Infoabende

am 12.10., 29.11. und 13.12.2016 und 10.01.2017 um 17 Uhr in Frankfurt, Friedrich-Ebert Anlage 49 (Messeturm 25. OG), in den Geschäftsräumen der gbok.

  

 

Menschen fördern und begleiten, Veränderung initiieren,
Konflikte bewältigen, in Kontakt sein, gemeinsam Ziele erreichen

Seit einigen Jahren hat diese Arbeit einen Namen: Coaching.

Professionelles Coaching basiert nicht auf schnellen Ratschlägen oder Tipps aus der eigenen Praxis, sondern auf der gemeinsam systematisch und treffsicher durchgeführten Reflektion der Situation, der Entwicklung stimmiger Lösungsmöglichkeiten und der praxisorientierten Umsetzungsbegleitung.

Die Techniken und Haltungen sind SCHLÜSSELQUALIFIKATIONEN, die in vielen beruflichlichen Kontexten als wertvolle Kompetenzerweiterung erlebt werden. TeilnehmerInnen, die bislang von der Ausbildung profitiert haben, waren zum Beispiel tätig

  • als Führungskraft im Kontakt mit Mitarbeitern und anderen Managern
  • als Projektleiterin in der Arbeit mit dem Projektteam
  • als interne Marketingexperte im Dialog mit den Fachabteilungen
  • als Beraterin in einer Erziehungsberatungsstelle im Gespräch mit Eltern
  • als interner Personalbetreuer im Gespräch mit Führungskräften
  • als externer Unternehmensberater für Personalthemen
  • als Leiterin einer Finanzabteilung einer Kommunalverwaltung

 

 

Das besondere an unserem Ansatz:
Alle relevanten Ebenen werden einbezogen !

Schaubild Klient 
 
 
Die Ausbildung richtet sich an alle Menschen, die Beratungskompetenz in organisationalen und berufsbezogenen Arbeitsfeldern vertiefen wollen, insbesondere:
  • Personal- und Organisationsentwickler, interne und externe Berater, Führungskräfte und Manager
  • (Psycho-) Therapeuten, Pädagogen und andere Menschen, die im psychosozialen Umfeld beraterisch tätig sind
  • Gestalttherapeuten mit Interesse an "businessnahen" Kompetenzen 
  • und andere Interessierte.
Voraussetzungen sind eine akademische oder vergleichbare Ausbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung.
Wir sind akkreditiertes Mitglied im Deutschen Coachingverband (DCV) und der EUROPEAN COACHING ASSOCIATION (ECA). AbsolventInnen unserer Coachingausbildung erfüllen die Ausbildungsvoraussetzung für die Anerkennung als "Coach (DCV)" bzw. "Coach (ECA)". 
 
DCV                     ECAlogoRZClaimKopie
     
 
 
  .  ........ In die Ausbildung integriert ist die Zertifizierung zum DISG-Trainer. Sie haben damit Zugang zu einem weltweit führenden Praktikertool für Persönlichkeitsprofile.

  

Die Zertifizierung wird durchgeführt durch die GEDAM Management Tools, Herr Georg Dauth, authorisierter DISG-Partner.

 
 

Teilnehmerstimmen

Edde Heeren
Edde Heeren
Leitende Psychologin Burghof-Klinik
Die Arbeit von Roger Schlegel und Samuel Koelweijn im Rahmen der Coachingfortbildung hat mich sehr bereichert. Auch wenn ich nach Psychologiestudium und psychotherapeutischen Ausbildungen (u.a. in Gestalttherapie) bereits über langjährige Beratungs- und Therapieerfahrung verfüge, konnte ich aus der Kombination von Gestalt-Ansatz, Systemischer Arbeit und Managementansätzen wertvolle Impulse für meine Arbeit als Führungskraft und für die Arbeit mit PatientInnen mit beruflichen Herausforderungen gewinnen. Herzlichen Dank !
Ludwig Vordemfelde
Ludwig Vordemfelde
Inhaber Th. Koehler GmbH & Co. KG
Ein starkes Team, das mit großer Professionalität und mitreißender Leidenschaft die Coachingausbildung durchführen: sehr erfahren, sehr fundiert und doch zugleich mit viel Leichtigkeit, Freude und Humor! Besonders die Kombination der Trainer mit ihren sehr unterschiedlichen Hintergründen und Charakteren ist eine große Bereicherung für mich. Hier macht lernen Spaß und das Gelernte lässt sich unmittelbar und strukturiert umsetzen. www.koehler24.de
Elisabeth Raffauf
Elisabeth Raffauf
Dipl. Psychologin, Autorin, Coach
Die Ausbildung war sehr interessant, überraschend und praxisnah. Die Trainer sind kompetent, motivierend und vielseitig ausgebildet. Ein tolles Team. Sie haben sich mit ihrer ganzen Person zur Verfügung gestellt, Transparenz, Ansprechbarkeit und Führung wunderbar verknüpft. Ich habe für meine Arbeit in der Erziehungsberatung sehr profitiert und bin gleichzeitig sehr motiviert neue Arbeitsfelder angegangen. www.elisabethraffauf.de
Christof Born
Christof Born
Vorstand Dr. Peter & Company AG
Mit gbok haben wir ein mehrstufiges Qualifizierungskonzept für unsere Berater erarbeitet, dass entlang der wachsenden Seniorität der Mitarbeiter zielgerichtet auch die Beratungsskills entwickelt und zu spürbarem Kompetenzzuwachs im Beratungsalltag führt. gbok schafft dabei die passende Kombination aus Methodenverständnis und Impulsen für die Persönlichkeitsentwicklung unserer Berater. www.pco-ag.de

 

local r  add r  
 Anfahrt  Kontakt  Tools